Business Process Management (BPM)

Von der Strategie zur IT-gestützten Prozesslandschaft

Auf Basis standardisierter Methoden unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung von Prozesslösungen – insbesondere auf Basis von SAP NetWeaver® und der IBM WebSphere Plattform®.

Die CDI AG begleitet Projekte über den gesamten BPM-Lebenszyklus: So beginnen wir zunächst mit der Analyse der Unternehmensprozesse und der strategischen Prozessdefinition, worauf die Phase des operativen Prozessentwurfs und der Prozessmodellierung folgt. Im Anschluss implementieren wir die zuvor entworfenen und umgesetzten Prozesse in die bestehenden IT-Systeme und automatisieren diese. Im darauf folgenden Prozesscontrolling werden nun die Prozessdaten gemessen und anhand dieser Kennzahlen ergibt sich der Input für eine weitere Optimierung im Sinne des strategischen Prozessmanagements.

Prozessemanagement der CDI AG

Bei der Überführung der Anforderungen in eine IT-gestützte Lösung, unterstützen wir unsere Kunden beginnend beim Design, über Modellierung und Umsetzung bis hin zur Optimierung ihrer IT-Prozesse. Dabei berücksichtigen wir nicht nur technologische Aufgabenstellungen, sondern auch die Menschen, die in ihren Organisationen täglich Prozesse in Systemen veranlassen.

Wir stehen unseren Kunden u.a. mit den folgenden Leistungen zur Seite:

  • Definition und Erarbeitung von BPM-Strategien
  • Durchführung von Workshops zur Prozessaufnahme auf Basis von BPMN
  • Beratung und Realisierungsunterstützung bei BPM basierten IT-Lösungen
  • Konzeption und Realisierung von Business Activity Monitoring (BAM) Lösungen