Westfalencenter-e1457702231158

IT braucht Persönlichkeit

Persönlichkeiten der CDI AG

Jeder Mitarbeiter ist anders. Genau das finden wir gut.

An dieser Stelle möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen lassen.
Erfahren Sie was uns motiviert, wie wir arbeiten und warum wir uns bei der CDI AG wohlfühlen.

Persönlichkeiten der CDI AG

Jeder Mitarbeiter ist anders. Genau das finden wir gut.

An dieser Stelle möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen lassen.
Erfahren Sie was uns motiviert, wie wir arbeiten und warum wir uns bei der CDI AG wohlfühlen.

CHRISTIAN

Consulting Manager Rhein/Main

»Als Consulting Manager kann ich täglich mit Kollegen und Kunden neue innovative Lösungen konzipieren und erarbeiten. In einem kleinen aber feinen Team ist jeder Ansprechpartner für jeden und die Summe aller ist mehr als die Addition der einzelnen.

In den über 10 Jahren bei der CDI konnte ich meine Fähigkeiten und mein Knowhow in unterschiedlichsten Projektsituationen beweisen und habe diverse Technologieumfelder kennengelernt. Der stetige Wandel und das ständige Lernen mit dem Team spornt mich an.
Neben meiner Consulting-Tätigkeit ist der Ausbau des Frankfurter Teams meine Motivation.«

U4A2003-2_JJA-1

JASMIN

Recruiting

» Fast drei Jahre bin ich jetzt bei der CDI AG – und kein Arbeitstag war wie der andere! Ich halte Kontakt mit den CDI-Kollegen in den Kundenprojekten und helfe bei administrativen und organisatorischen Themen.

Als Ansprechpartnerin für das Recruiting lerne ich viele Menschen kennen und führe immer interessante Gespräche. Jeder Bewerber, jede Bewerberin ist anders – und bei jedem Interessenten überlege ich mir, wie er oder sie zur CDI AG passen würde.«

SEBASTIAN

BPM-Experte

»Seit sieben Jahren arbeite ich jetzt bei der CDI AG in Dortmund. Der Einstieg in die qualitätsgetriebene Softwareentwicklung ist mir direkt nach dem Studium bei der CDI AG durch moderne Projekte und die Begleitung durch meinen Buddy gut gelungen. Durch die Mitarbeitergespräche werden jährlich die Ziele der CDI AG und meine persönlichen Ziele aufeinander abgestimmt.

Die persönliche Weiterentwicklung wird durch die Entwicklungsmodelle der CDI AG unterstützt, so dass ich jetzt seit fünf Jahren im Thema Business Process Management (BPM) aktiv bin. Aus den Erfahrungen, die meine Kollegen und ich bei Kundenprojekten gesammelt haben, ist ein Einarbeitungsleitfaden entstanden, den ich jetzt als Buddy für die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im Schwerpunktbereich BPM einsetze.«

ALEXANDER

Projektmanager

»Kein Projekt ist wie das andere. Im Verlauf jedes Projekts bilden sich Schwerpunkte und spezialisierte Aufgabenbereiche heraus. Dabei konnte ich immer gut meine langjährigen Erfahrungen einbringen. Erstaunlich wie rasant dabei die Kompetenzen und Erfahrungen gewachsen sind.
Wichtig für meine persönliche Weiterentwicklung bei CDI war die Eigen- und Fremdreflexion.

Die jährlichen Mitarbeitergespräche haben mir immer geholfen, meine Ziele so zu strukturieren, dass ich die Geschwindigkeit meiner Karriere selbst mitbestimmen konnte. Und beim Erreichen meiner Ziele hatte ich immer die volle Unterstützung der Unternehmensleitung und der Kollegen.«

Axel

AXEL

Java EE-Experte

»Bereits beim Schreiben meiner Masterarbeit – in Kooperation mit der CDI AG – habe ich die Hilfsbereitschaft von vielen exzellenten Kollegen genossen. Diese Hilfsbereitschaft und die Möglichkeit in Projekten seine eigene Rolle zu finden und selber zu definieren, führen zu einer stetigen Weiterentwicklung.

Meine bisherigen Projekte waren sowohl vom Einsatzort als auch vom technischen Anspruch sehr vielfältig. Die Spanne reicht von Projekten auf einem Java Open Source Stack, für eine NGO auf einem umgebauten unter Denkmalschutz stehenden Bauernhof, bis zu SAP BPM NetWeaver Projekten für einen DAX Konzern in der Großstadt.
Geprägt wird die CDI vor allem durch den familiären und hilfsbereiten Umgang untereinander. Dieses macht sich insbesondere bei Reisetätigkeiten bemerkbar. Das Back-Office ist engagiert, das Reisen für die Kollegen so bequem wie möglich zu gestalten. Ziel der CDI ist es, für die Mitarbeiter Projekte in der Region zu finden. Deswegen finden alle Reisetätigkeiten in enger Abstimmung mit dem Vorgesetzten statt.
Das Besondere an der CDI AG ist für mich, das ich mit dem nötigen Einsatz die Möglichkeit habe mein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten. Dieses ist in einem Konzern deutlich schwerer

VICTOR

Java EE-Experte

»Schon vor meinem Studium habe ich begriffen, dass Arbeiten in der IT lebenslanges Lernen bedeutet. Bei CDI wurde mir das von Anfang an ganz leicht gemacht. Teamarbeit ist hier richtig gelebte Kultur. Dank des „Buddy-Programms“ hatte ich vom ersten Tag an einen guten Einstieg. Wenn ich Fragen hatte, war direkt jemand da.

Im Miteinander mit den Kollegen der CDI AG fange ich gerade an, meine professionelle und persönliche Substanz zu entdecken. Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass meine Stärken hier in den nächsten Jahren optimal gefördert werden.«