Brown Bag Session im Zeichen von COVID-19

Das Format der „Brown Bag Session“ zielt ja eigentlich auf den persönlichen und umkomplizierten Kontakt unter Kollegen als erweitertes Fachgespräch in der Kaffee- oder Mittagspause. Das ist in Zeiten von Corona/COVID-19 und „Social Distancing“ sicherlich nicht umzusetzen. Aber…

Um den Wissensaustausch unserer Mitarbeiter dennoch nicht zu bremsen, führen wir unsere regelmäßigen Brown Bag Sessions auch aus dem Home Office heraus durch. Hierbei helfen uns die auch in der Projektarbeit mit unseren Kunden etabilierten Tools für Video-Konferenzen, digitale Whiteboards etc.
Brown Bag Session im Home Office

Brown Bag Session im Home Office

Als Experte für die Themen „Nebenläufigkeit“ und „Asynchronität“ in Enterprise Java Lösungen konnte Oliver uns relevantes Praxiswissen zu Basistechnologien und Konzepten wie „CompletableFutures“ oder auch zur „Nutzung von @Async in Spring“ vermitteln. Und dank Tools wie Scribble und Microsoft Teams funktioniert auch der interaktive Austausch im Team, auch wenn wir uns schon wieder auf unsere persönlichen Diskussionen freuen. Hoffentlich bald!