Brown Bag Session zum Thema „Git, Build Tools und CI/CD“

Jeder Entwickler wird Erfahrungen mit verteilten Versionsmanagement Systemen wie z.B. Git und diversen Build Tools gesammelt haben. Aber wie kann ich solche Tools in komplexen Entwicklungsvorhaben dafür nutzen, effektiv und einfach CI/CD Pipelines aufzubauen?

In unserer aktuellen Brown Bag Session konnte Kevin aus seinem umfangreichen Fundus an Projekt- und anderen Praxiserfahrungen berichten. Neben ganz praktischen Tipps und Tricks zum einfachen Umgang mit den Tools konnte er zudem über konkrete Best Practices für die Realisierung von automatisierten Entwicklungsprozessen berichten und diese live präsentieren. Für die jüngeren Kollegen war die Session sicherlich ein super Einblick in professionelle Entwicklungstechniken und für die „Profis“ im Team eine super Gelegenheit, die eigenen Erfahrungen zu reflektieren und mit den Kollegen zu diskutieren.