Erfolgreicher SAP Code Jam

Sich einfach mal treffen und bei einem Code Jam an einem gemeinsamen Thema programmieren? Trotz des Sturms „Friederike“ und einigen kurzfristen Absagen, war der SAP Code Jam zum Thema Java/Cloud letzte Woche Donnerstag ein voller Erfolg.

Unter dem Motto „Cloud und Currywurst“ führte die CDI zusammen mit der SAP einen Workshop durch, in dem erste praktische Erfahrungen mit der modernen Cloud-T echnologie-Plattform der SAP gesammelt werden konnten. Da aufgrund des Unwetters alle Züge still standen und Ilian, der Referent der SAP, einige Stunden Verspätung hatte, waren wir gezwungen, spontan umzuplanen, sodass unser CDI Mitarbeiter Sebastian eingesprungen ist. Sebastian ist durch sein aktuelles Projekt mit der Thematik der Java-basierten Individualentwicklung der SAP sehr vertraut, sodass er den Workshop souverän übernehmen und wir pünktlich beginnen konnten.

Neben dem Austausch zu technischen Themen haben wir den Abend gemütlich bei Currywurst und dem einen oder anderen Bier mit den Teilnehmern ausklingen lassen.