People

Bei uns ist jeder anders. Das finden wir gut.

Mach Dir selbst einen Eindruck, was unsere Mitarbeiter*innen für persönliche Sichtweisen haben. Erfahre, was uns motiviert, wie wir arbeiten und warum man sich bei der CDI AG wirklich wohlfühlen kann.

Statements

»Bei meinem Arbeitgeber ist mir vor allem eins wichtig: er muss es mir ermöglichen, in spannenden Softwareprojekten mitzuwirken, in denen ich Neues lernen, moderne Technologien und Methoden einsetzen und herausfordernde Probleme lösen kann. Daher lege ich Wert darauf, bei der Auswahl der Projekte mitbestimmen zu können und einen Vorgesetzten zu haben, mit dem ich ehrlich und direkt reden kann.

Bei der CDI kommt noch ein familiärer Umgang hinzu, den man bei Unternehmen ab einer bestimmten Größe einfach nicht mehr hat. Aus diesem Grund bin ich nun auch schon 20 Jahre dabei. Wenn ich ins Büro komme, kenne ich jede Kollegin und jeden Kollegen, ob aus Dortmund oder Darmstadt – daran hat sicher auch das alljährliche Sommerfest Anteil, bei dem die gesamte Mannschaft ein langes Wochenende gemeinsam verreist.

Neben der Projektarbeit habe ich zudem Raum für persönliche Weiterbildung. So macht IT-Beratung Spaß (und fühlt sich manchmal gar nicht wie Arbeit an)!«

Dimitri – Java Experte

Matthias – Java Consultant

Statements

»Ich bin als Berufseinsteiger direkt nach dem Studium zur CDI gekommen. Während meines Studiums war ich als studentische Hilfskraft am Fraunhofer ISST tätig. Die dort gewonnene Projekterfahrung, insbesondere im Bereich Vaadin und Java, verhalf mir zu einem spannenden ersten Projekt bei der CDI. Seitdem kann ich meine Kompetenzen kontinuierlich in Richtung Microservices mit Spring Boot und JavaScript Frameworks erweitern und auch von meinen erfahreneren Kollegen lernen.

Ein Grund für die CDI war sowohl der Standort Dortmund, als auch die relativ kleine Anzahl der Mitarbeiter, wodurch ein familiäres Verhältnis unter den Mitarbeitern und auch zu den Vorgesetzten entsteht.«

Statements

»Seit 2009 arbeite ich jetzt bei der CDI AG in Dortmund. Der Einstieg in die qualitätsgetriebene Softwareentwicklung ist mir direkt nach dem Studium bei der CDI AG durch moderne Projekte und die Begleitung durch meinen Buddy gut gelungen. Durch die Mitarbeitergespräche werden jährlich die Ziele der CDI AG und meine persönlichen Ziele aufeinander abgestimmt.

Die persönliche Weiterentwicklung wird durch die Entwicklungsmodelle der CDI AG unterstützt, so dass ich nach fünf Jahren ins Thema Business Process Management (BPM) gewechselt bin. Aus den Erfahrungen, die meine Kollegen und ich bei Kundenprojekten gesammelt haben, ist ein Einarbeitungsleitfaden entstanden, den ich jetzt als Buddy für die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im Schwerpunktbereich BPM einsetze.«

Sebastian – Software Architect

Daniel – Software Engineering Experte

Statements

»Für mich ist das flexible Arbeitsmodell ein ganz klarer Pluspunkt bei der CDI. In meinen Projekten habe ich dank moderner Arbeitsausstattung einerseits die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause, andererseits freue ich mich aber immer auch auf die persönliche Zusammenarbeit in kleinen agilen Teams entweder im CDI Büro oder aber bei unseren regionalen Kunden.«

Lust auf eine neue Herausforderung?

Komm ins Team!

Als expandierendes IT-Beratungsunternehmen mit interessanten zukunftsträchtigen Kunden bieten wir Dir erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten.

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung?

Wir nehmen uns gerne Zeit für Dich, wenn du im Vorfeld Fragen zu Deiner Bewerbung hast.

Dein Ansprechpartner

Volker Schnuck

Dein Ansprechpartner bei allen offenen Fragen rund um Deine Bewerbung.

Darauf sind wir stolz

Unsere Aus­zeichnungen
als Top-Arbeitgeber